Dankenswerter Weise haben sich viele unserer Freunde und Freundinnen bereit erklärt die Patenschaft für 1-2 Rebstöcke zu übernehmen, sodass wir nun stolz feststellen können, dass wir den Weingarten - aus eigener Kraft - finanziert haben.
Die Planung und Errichtung des Weingartens verlief plangemäß und dank der Pflege durch die Mitarbeiter der HBLAuBA präsentiert er sich nun, nur 4 Monate nach der Auspflanzung, in bereits prächtigem und für die Zukunft vielversprechendem Zustand.
Um diesen wohl einzigartigen Weingarten mit 50 Stöcken und schönen Rosenstöcken aber noch im Jubiläumsjahr vor dem Laubfall an die Paten zu übergeben, war es erforderlich einen frühen Herbsttermin zu wählen. Damit die Patenfeier auch gemütlich ist und man sich nach der Arbeit stärken kann, gab's ein reichhaltiges und wohlschmeckendes Buffet durch die Internatsküche.
Mit dem Rotary Jubiläumsweingarten wurde - gemäß dem Motto "In honorem vini et fraternitas" - ein nachhaltiges Zeichen der Freundschaft und der Bereitschaft zur sozialen Aktivität gesetzt.