RC Klosterneuburg hilft Künstlern der Oper Klosterneuburg

Sonntag, 24. Mai 2020

Christian Klug

Durch die Covit-19 Maßnahmen der Bundesregierung sind viele Künstler nicht zu Engagements gekommen. Gerade im Rahmen unserer Charity Veranstaltung "Oper Klosterneuburg" wurden unsere Projekte immer von den Künstlern der Oper durch Gagenverzicht unterstützt. Nun brauchen die Künstler unsere Unterstützung. Über Intendant Michael Garschall wollen wir 3 besonders betroffene Künstler und sonstige Akteure in dieser Situation unterstützen und ihnen mit 2000Euro eine Überbrückung bieten, die es ihnen ermöglicht, ihre Profession in hoffentlich naher Zukunft weiter nachzugehen und uns für die Oper Klosterneuburg 2021 wieder zur Verfügung zu stehen. Die Oper Klosterneuburg hat sich immer wieder als Karriere Beginn für außergewöhnlich begabte Nachwuchskünstler gezeigt. Diese Plattform gilt es zu erhalten und gerade die zu unterstützen, die für das Halten dieses Niveaus essenziell sind. Das heißt, in die Auswahl werden Künstler und Personen kommen, die zur exzellenten Qualität der Veranstaltung nachhaltig beitragen.

Die Unterstützungen wurden am 26.05.2020 vom Club an die Künstler überwiesen.

Unterstützung von Künstlern in der Covid-19 Krise

Finanziell