Benefizaufführung Oper Klosterneuburg 2015

Dienstag, 7. Juli 2015

2015 - EIN ABSOLUTES OPERNHIGHLIGHT!
operklosterneuburg 2015 präsentierte DANIELA FALLY in ihrem ROLLENDEBÜT als GILDA in Giuseppe Verdis RIGOLETTO
Oper in drei Akten. Libretto von Francesco Maria Piave

Kaiserhof (Foto v. Roland Feriigato)

Daniela Fally (Foto v. mark Glassner)

SPIELORT
KAISERHOF Kaiserhof des Stiftes Klosterneuburg

Im stilvollen Freiluftambiente des barocken Kaiserhofs von Stift Klosterneuburg besuchen jährlich an die 10.000 ZuseherInnen das kleine, aber sehr feine Opernfestival. Im Laufe der Jahre haben sich die alljährlichen Produktionen zu einem Fixpunkt der sommerlichen Kulturlandschaft Österreichs entwickelt. Die fabelhafte Akustik des Hofes verlangt keine Verstärkungstechnik. Der Kaiserhof bietet 840 Opernfreunden Platz und beherbergt das drittgrößte Open-Air-Opernfestival Österreichs!

Die dräuenden Gewitterwolken verflogen vor der heurrigen Vorstellung und die (Bühnen-)Blitze im letzten Akt waren  nur die dramaturgische Zuspitzung eines überwältigenden Opernabends. Guiseppe Verdis RIGOLETTO unter der Intendanz unseres Freundes Michael  Garschall setzt fort, was die besondere Qualität der Klosterneuburger Sommeroper ausmacht: eine gelungene Inszenierung  eines Opernhits, beeindruckende Sängerleistungen, allen voran  DANIELA FALLY in ihrem Rollendebüt als Gilda,  ein prachtvolles Ambiente.  Wir freuen uns schon im Nächsten Jahr auf  CAVALLERIA RUSTICANA  und I PAGLIACCI !