50 Jahre Charterjubiläum

Samstag, 2. April 2016

Jubilare soll man Hochleben lassen! Getreu diesem Motto kamen mehr als 160 Besucher, davon Vertreter aus 21 anderen Rotaryclubs und feierten mit den Mitgliedern des Rotaryclubs Klosterneuburg das 50 Jahre Jubiläum.

Umrahmt von der stimmungsvollen und ausgezeichneten Musikdarbietung des EOS Quartetts wurde im wundervollen Ambiente des Marmorsaals des Stiftes Klosterneuburg die Charterfeier abgehalten. Nach der Begrüßung durch Präsident Christian Klug und dem Ehrenmitglied - und Hausherrn -  Abtprimas Probst Bernhard Backovsky und den Grußworten des Distriktsgovernors Gerhard Hellmann und des Vertreters der Stadtgemeinde Klosterneuburg, unserm Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager, wurde Rückschau gehalten. Es erinnerte der Gründungspräsident Heinz Höllriegl (90) an die Gründungstage im Jahre 1966 und es beeindruckte Nationalbiliotheks Generaldirektorin Johanna Rachinger mit einem Festvortrag. Die Freunde Deichstetter, Höllriegl, Loschnigg und Stadlmann erhielten Distriktsehrungen für Ihre Verdienst um 50 Jahre Clubzugehörigkeit. Die Freunde Flamm und Memmer erhielten einen Paul Harris Fellow für Verdienste um den Club durch Präsident Klug.

Die Feier endete dann mit einem Galadinner im Restaurant Stiftskeller, wo viele der anwesenden Clubvertreter die Grussadressen ihrer Clubs überbrachten. Getreu dem Motto "ad multos annos" wurde unzählige gute Wünsche für die Zukunft übermittelt.

Danke an alle, die dabei waren!