Inspiration Night

Veranstalter:
  • Rotary Club Klosterneuburg

Inspiration-Night

INSPIRATION NIGHT: Vorträge, die bewegen, berühren und inspiriren.

Bei der Inspiration Night erwartet Sie "Story-Telling" auf höchstem Niveau. Vier Top-Referenten erzählen ihre einzigartigen Lebensgeschichten, wie sie Ihre Denkweise verändert, ihr Potential ausgeschöpft, ihre Perspektive erweitert und ihren Lebenstraum gegangen sind. Ein Abend voller Inspiration, Information und Humor.

Der Reinerlös geht an den Sozialfonds des BG/BRG Klosterneuburg. Der Sozialfonds unterstützt Familien schnell und unbürokratisch - und natürlich anonym. Zum Beispiel bei psychologischer Betreuung, Lernhilfe, Skikursen, Sprachreisen und vielem mehr.

Quelle: http://samy-molcho.at

Samy Molcho, Pantomime und Autor (www.samy-molcho.at)

Seit seinem 10. Lebensjahr steht Molcho auf der Bühne. Er studierte in Israel klassischen Tanz sowie dessen modernere Formen und die Technik der Pantomime. Nach seinen Untersuchungen werden 80 Prozent unserer Reaktionen und Entscheidungen durch nonverbale Kommunikation ausgelöst. Er wirbt daher für ein besseres Verstehen der Körpersprache und eine ganzheitliche Kommunikation. Seit 1980 hält Molcho zu diesem Thema auch Vorträge und Seminare – unter anderem für Manager, Unternehmer, Politiker und Ärzte.

Marietta Babos, “Botschafterin für ein finanziell selbstbestimmtes Leben der Frauen” (www.damensache.at)

Dr. Marietta Babos ist gebürtige Ungarin und lebt seit über 15 Jahren in Österreich. Sie hat die Schicksale vieler Frauen inklusive jenem ihrer früh verwitweten Mutter miterlebt und weiß, dass Frauen oft ein unwürdig geringes Einkommen haben. Gleichzeitig erlebt sie die jungen Studentinnen in ihren Lehrveranstaltungen, denen sie eine bessere Zukunft wünscht, genauso wie ihrer eigenen Tochter.

Quelle: https://damensache.at/dr-marietta-babos

Michaela Reiterer, "Für eine nachhaltige Welt"

Michaela Reitterer ist Eigentümerin und Geschäftsführerin des Boutiquehotel Stadthalle in Wien, Pionierin und Vordenkerin. Dass sich der Begriff „Null-Energie“ nur auf das Boutiquehotel Stadthalle, aber sicher nicht auf die Chefin bezieht, ist recht schnell klar, wenn man Michaela Reitterer zum ersten Mal kennenlernt. Ihr Lächeln strahlt meist über das ganze Gesicht, ihre Energie ist ansteckend und der Schmäh sitzt locker. Und glücklicherweise scheint sich diese Lebensfreude nicht nur auf die Gäste, sondern auch auf die Zuhörer:inner ihrer Vorträge zu übertragen. „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt!“ Dieses Gandhi-Zitat begleitet Michaela Reitterer.

Mario Pecoraro, Composer - Singer/Songwriter - Pianist - Performer (www.mariopecoraro.com)

Mario Pecorao machte bereits mit neun Jahren musikalisch auf sich aufmerksam. Als jüngster Student für Schlagwerk am Konservatorium Graz wird er bei Talentwettbewerben gefeiert. Seine Ausbildung in Österreich und den USA reicht vom klassischen Schlagwerk über Jazz und Popularmusik bis hin zu Arrangeur und Komponist. Das Mario Pecoraro-Trio ist die erste Station seiner Karriere. Im Rahmen seiner Auftritte mit dem mehrfach ausgezeichneten Vokalensemble JV1 steht er gemeinsam mit internationalen Stars wie Jon Hendricks, Dinah Shore oder Jon Sacada auf der Bühne. In Österreich spielte er im Ensemble der Rounder Girls und der Seer. Solo-Projekte sind das Album „In the World of Art”, die Rocket Man Show und die Show The Piano Man. Daneben steht er mit seinem Vater, dem Wiener Staatsoperntenor Herwig Pecoraro in Crossover-Projekte auf der Bühne.

Quelle: http://www.mariopecoraro.com

TICKETS:

Tickets: EUR 28,- bis EUR 38,- (Tische für 10-12 Personen)
Tickets für Schüler: gratis

Wir bitten um Bestellung der Speisen bei der Kartenreservierung.
Ohne Vorbestellung können leider keine Speisen ausgegeben werden.

Reservierungen:

sozial@evbgklosterneuburg.at

Online-Kattenverkauf über Eventjet

Unterstützung:

Wir freuen uns, wenn Sie Weinflaschen für die Weintombola spenden.

Die Flaschen können im Sekretariat des BG/BRG Klosterneuburg abgegeben werden oder wir holen sie persönlich bei Ihnen ab - ein Anruf genügt! +43 699 10 708 740